Baufinanzierung

Stabil, verlässlich, sicher: Die Baufinanzierung der Vereinigte Volksbank Münster eG. Von der Erstfinanzierung über die Anschlussfinanzierung bis zur Modernisierung begleiten wir Sie in die eigenen vier Wände.

Immobilienpreise

Die Aufwärtsbewegung bei den Preisen für Wohnimmobilien dauert in Deutschland an. Nach Schätzungen des Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) dürfte der Preisanstieg im Jahr 2019 aber etwas nachlassen…..

Immobilie vererben

Für manche Menschen kommt der Erbfall plötzlich und unerwartet. Andere hingegen wissen, dass ihnen in absehbarer Zeit eine Erbschaft ins Haus steht. In zwei Drittel aller Erbfälle geht es auch um Immobilien…..

Pflegeimmobilie als Kapitalanlage

Im ersten Teil wurde dargestellt, dass die Nachfrage nach stationärer Pflege in den nächsten Jahren steigen wird. Beispielsweise geht die Studie der Gesellschaft für wirtschaftliche Strukturforschung GWS von einem zusätzlichen Bedarf von 160.000 Plätzen bis 2030 aus…..

Expertentipp Nr. 3 Immobilienserie

Pflegeimmobilie als Kapitalanlage

Lohnt sich ein Investment in Pflegeimmobilien? Auch wenn die Renditen in den letzten Jahren zurückgegangen sind – statt der früheren 5% Rendite pendeln sich die Renditen aktuell knapp über 4% ein – Pflegeimmobilien sind für Anleger nach wie vor attraktiv…..

2019_Immobilienserie

Fragen zum Baukindergeld

Expertentipp Nr. : 1
Fragen zum Baukindergeld – Sicherlich ist schon reichlich zu dem Thema berichtet worden, aber manche Fragen bleiben trotzdem immer noch offen. Hier die Antworten zu acht wichtigen Fragen zum Thema Baukindergeld…..

2019_Immobilienserie Expertentipp

Fördermittel für Wohnungsbau und Wirtschaft

Fördermittel sind wesentliche Bausteine für die verschiedensten Finanzierungen sowohl im Wohnungsbau, in der gewerblichen Wirtschaft sowie in der Landwirtschaft. Die Vereinigte Volksbank Münster legt bei der Finanzierungsplanung traditionell großen Wert auf die Einbeziehung staatlicher Fördermittel…..

Fördermittel - Vereinigte Volksbank Münster eG

Expertentipp: Unerreichbar – Unvorhersehbare Anliegerkosten und steigende Gebühren

In diesem letzten Teil geht es um unvorhersehbare Anliegerkosten und Gebühren: Nicht immer sind Faktoren, die eine Finanzierung gefährden, vorhersehbar. Ein Posten, den Käufer von Immobilien häufig gar nicht auf dem Radar haben, sind Beiträge für den Straßenausbau…..

Expertentipp Immobilien

Expertentipp: Unerreichbar – Banken verlangen mehr Sicherheit für Immobilienkredit

Eine im März 2016 eingeführte Wohnimmobilienkreditrichtlinie hat die Bedingungen verschärft, unter denen Banken Baukredite vergeben dürfen. Die Kreditinstitute dürfen sich nicht mehr darauf verlassen, dass sie, falls der Kunde seinen Kredit nicht mehr bedienen kann, die Immobilie verkaufen können…..

Unerreichbar – Die Banken verlangen mehr Sicherheit

Expertentipp: Unerreichbar – Schwer kalkulierbare Folgekosten

Wer sich eine Eigentumswohnung zulegen will, sollte wissen, dass ihm jederzeit Zusatzkosten wegen größerer Baumaßnahmen ins Haus stehen können, etwa, weil die Fassade gedämmt werden soll…..

Immobilie - schwer kalkulierbare Folgekosten

Expertentipp: Unerreichbar – Risiko Zinsanstieg

Wie in Teil 1 und 2 bereits berichtet führen gestiegene Kaufpreise und Nebenkosten dazu, dass die Finanzierung, so Kaufinteressenten sie überhaupt bekommen, erheblich stärker ins Monatsbudget schlägt als früher. Risiko Zinsanstieg…..

Immobilie - Risiko Zinsanstieg