Marathon_2018_KarstenZiegengeist

Volksbank-Münster-Marathon 2018

„Pure Lust am Laufen“ – Münster im Lauffieber

Der 17. Münster-Marathon fand am letzten Sonntag unter dem Motto „Pure Lust am Laufen“ statt. Neben bester Stimmung und tollen Leistungen gab es viele persönliche Glücksmomente bei herrlichem Wetter in Münster zu erleben. Die größten Emotionen waren auf den letzten Metern, auf einem roten Teppich auf dem Prinzipalmarkt, im Zieleinlauf zu sehen.

An vielen Stellen der Marathon-Strecke sorgten 300 Künstler und Bands für beste Stimmung, um Läufer und Läuferinnen zusätzlich zu motivieren. Rund 100.000 Zuschauer werden jährlich an der Strecke erwartet und diese wurden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Weder vom Rahmenprogramm noch von den begeisterten Läuferinnen und Läufern.

Marathon_2018_KarstenZiegengeist_7

Marathon_2018_KarstenZiegengeist_7

Marathon-Sieger wurde Justus Kiprotich aus Kenia. Er verbesserte den Streckenrekord um eine knappe Minute und lief so als erster Läufer auf den Straßen Münsters unter 2:10 Stunden. Bei den Damen gewann seine Landsfrau Sheila Jeptto Rono in 2:45:46 Stunden vor mehreren deutschen Läuferinnen.

Marathon_2018_KarstenZiegengeist_11

Marathon_2018_KarstenZiegengeist_11

Als Namensgeber und Hauptsponsor zog auch die Vereinigte Volksbank Münster eG eine positive Bilanz: Die Stimmung war fantastisch und die sportlichen Leistungen erstklassig. Am 08.09.2019 geht es für den nächsten Volksbank-Münster-Marathon an den Start.

>> Weitere Berichte und mehr Fotos sehen Sie auf den Seiten des Volksbank-Münster-Marathon